#Schalli

heute.at vor 5 Tagen
Außenminister – Schalli vergisst, dass er Kanzler ist

"Außenminister" – Schalli vergisst, dass er Kanzler ist

Mit einem Versprecher sorgte Bundeskanzler Schallenberg am Donnerstag für Aufsehen. Von seiner vormaligen Funktionen ist er langfristig geprägt.

Den ganzen Artikel lesen: "Außenminister" – Schalli vergisst, dass...→
heute.at vor 13 Tagen
Neo-Kanzler Schalli gibt Kurz-Kenner erstes Interview

Neo-Kanzler "Schalli" gibt Kurz-Kenner erstes Interview

Zum Regieren braucht er offenbar "Bild" und Glotze: Neo-Kanzler Schallenberg gibt Mittwochabend drei TV-Stationen Interviews, beginnt im Ausland. 

Den ganzen Artikel lesen: Neo-Kanzler "Schalli" gibt Kurz-Kenner e...→
heute.at vor 12 Tagen
Kanzler Schalli fliegt für 10 Stunden ins Ausland

Kanzler "Schalli" fliegt für 10 Stunden ins Ausland

Kanzler Schallenberg versäumt die Rückkehr von Sebastian Kurz ins Parlament. Er bricht am Donnerstag zu seiner ersten Auslandsreise nach Brüssel auf.

Den ganzen Artikel lesen: Kanzler "Schalli" fliegt für 10 Stunden ...→
krone.at vor 15 Tagen
Der „Schalli“ im Maschinenraum

Der „Schalli“ im Maschinenraum

Alexander Schallenberg ist nun im Maschinenraum der Republik angelangt. Feuerprobe braucht er keine mehr zu befürchten, denn der gelernte Diplomat ist sein gan [...]

Den ganzen Artikel lesen: Der „Schalli“ im Maschinenraum...→
heute.at vor 13 Tagen
Neo-Kanzler Schalli: Habe dieses Amt nie angestrebt

Neo-Kanzler "Schalli": "Habe dieses Amt nie angestrebt"

Bundeskanzler Alexander Schallenberg sprach im "Puls24"-Interview über seine neue Rolle als Regierungschef und den "Wurf-Eklat" im Parlament.

Den ganzen Artikel lesen: Neo-Kanzler "Schalli": "Habe dieses Amt ...→
oe24.at vor 16 Tagen
Wie ''Schalli'' zum neuen Kanzler wurde

Wie ''Schalli'' zum neuen Kanzler wurde

Freitagnacht reifte in Kurz die Entscheidung. Samstag, um 11 Uhr, sagte er es seinem Nachfolger. Vor allen anderen.  Nach Nachtsitzung schrieb Kurz um 3 Uhr fr [...]

Den ganzen Artikel lesen: Wie ''Schalli'' zum neuen Kanzler wurde...→