Verknüpfte Artikel: Wie die Menschen einst Seuchen bekämpften

diepresse.com vor 166 Tagen
Wie die Menschen einst Seuchen bekämpften

Wie die Menschen einst Seuchen bekämpften

Epidemien wie die Pest wurden immer wieder zurückgedrängt, auch durch Quarantänemaßnahmen. Die Pocken sind jedoch bis heute die einzige lebensbedrohliche Infek [...]

Den ganzen Artikel lesen: Wie die Menschen einst Seuchen bekämpfte...→
nachrichten.at vor 140 Tagen
Oberwanger Konradkirche als stille Zeitzeugin der Epidemien von einst

Oberwanger Konradkirche als stille Zeitzeugin der Epidemien von einst

OBERWANG. Vor 1000 Jahren wurde der Ort durch eine Pestwelle vollständig ausgerottet.

Den ganzen Artikel lesen: Oberwanger Konradkirche als stille Zeitz...→
meinbezirk.at vor 173 Tagen

Heimatkunde: Quarantänemaßnahmen gegen Pest und andere Seuchen

Exponierte Punkte, wie starkfrequentierte Übergänge, hatten die Gemeinden während zur Abwehr der Pestinfektion zu überwachen und zu kontrollieren. Nur unbedenk [...]

Den ganzen Artikel lesen: Heimatkunde: Quarantänemaßnahmen gegen P...→