Verknüpfte Artikel: ÖFB-Gegner im Luxushotel: „Ist wie im Gefäng ...

krone.at vor 12 Tagen
ÖFB-Gegner im Luxushotel: „Ist wie im Gefängnis!“

ÖFB-Gegner im Luxushotel: „Ist wie im Gefängnis!“

Von Bukarest hat das nordmazedonische Nationalteam noch nichts gesehen. Das wird auch so bleiben. Denn die Spieler dürfen das Hotel nur für die Fahrt ...

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner im Luxushotel: „Ist wie im Ge...→
kleinezeitung.at vor 1 Tagen
Rückkehr nach Seefeld: So schön feierte das ÖFB-Nationalteam den EM-Aufstieg

Rückkehr nach Seefeld: So schön feierte das ÖFB-Nationalteam den EM-Aufstieg

Österreichs Fußball-Nationalteam ist nach dem 1:0-Sieg über die Ukraine und dem damit verbundenen Aufstieg in das EM-Achtelfinale, in dem am Samstag in London [...]

Den ganzen Artikel lesen: Rückkehr nach Seefeld: So schön feierte ...→
oe24.at vor 2 Tagen
Ausnahmezustand: ÖFB-Fans in Bukarest

Ausnahmezustand: ÖFB-Fans in Bukarest

Der Stimmungs-Check: Das Finale um das Achtelfinal-Ticket versetzt Bukarest in den Ausnahmezustand.

Den ganzen Artikel lesen: Ausnahmezustand: ÖFB-Fans in Bukarest ...→
kleinezeitung.at vor 3 Tagen
Einreisebestimmungen: ÖFB-Fans im Achtelfinale nur in Bukarest realistisch - Abschlusstraining verlegt

Einreisebestimmungen: ÖFB-Fans im Achtelfinale nur in Bukarest realistisch - Abschlusstraining verlegt

Britische Einreisebestimmungen machen Reisen nach London und Glasgow praktisch unmöglich. Bei einem Achtelfinal-Einzug soll es für ÖFB-Anhänger 1.750 Tickets i [...]

Den ganzen Artikel lesen: Einreisebestimmungen: ÖFB-Fans im Achtel...→
krone.at vor 3 Tagen
Ex-Teamchef: ÖFB-Gegner Hollland nur Außenseiter!

Ex-Teamchef: ÖFB-Gegner Hollland nur Außenseiter!

Der ehemalige Bondscoach Dick Advocaat hält die EM-Euphorie bei einigen Niederlande-Fans für übertrieben. „Oranje hat zwei Heimspiele gewonnen, die ...

Den ganzen Artikel lesen: Ex-Teamchef: ÖFB-Gegner Hollland nur Auß...→
oe24.at vor 4 Tagen
EURO:  Gestern Mittag landete unser Team in Seefeld. Im Gepäck: eine Portion Ernüchterung. Denn Österreich muss sich eingestehen: Die Niederlande ist eine Klasse besser. Wir waren nicht entschlossen genug, hadert Teamchef Franco Foda nach der 0: 2-Pleite. Österreich blieb in Amsterdam 70 Minuten lang ohne Torschuss, konnte die Oranjes nie richtig fordern. Während die Niederländer fix als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen, muss Österreich weiter bangen.  Mit Sieg gegen Ukraine winkt Platz 2 und Italien  Eigene Hand. Das Positive: Unser Team hat alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg gegen die Ukraine am Montag in Bukarest würde unser Team die Gruppe C auf Rang 2 abschließen, erstmals seit der Weltmeisterschaft 1954 in eine K.-o.-Runde einer Endrunde einziehen. In der Runde der letzten 16 würde dann im Londoner Wembley der Sieger der Gruppe A warten, vermutlich die seit 29 Spielen unbesiegten Italiener.  Als Gruppendritter droht Duell mit Horror-Gegner  Platz 3. Bei einem Remis gegen die Ukraine würde Österreich die Gruppe als Tabellen-3. abschließen. Vier Punkte müssten aber für einen Platz unter den besten vier Gruppendritten ausreichen, vor fünf Jahren in Frankreich reichten sogar drei. Die hätte unser Team im Falle einer Niederlage gegen die Ukraine am Konto. Dann beginnt das große Zittern. Klar ist: Steigt Österreich als Dritter auf, wartet ein Gruppensieger: Entweder jener der Gruppe F (Spanien?) in Bukarest oder der Sieger der Gruppe E (Frankreich, Portugal, Deutschland?) in Glasgow. Foda will sich auf keine Rechenspiele einlassen, sagt vor dem Duell mit der Ukraine: Wir spielen auf Sieg.  Bei Sieg  Mit einem Sieg gegen die Ukraine wäre der zweite Platz und der damit verbundene erste Achtelfinal-Einzug bei einer Europameisterschaft geschafft! In der Runde der letzten 16 trifft Österreich am 26. Juni in London auf den Sieger der Gruppe A.  Bei Remis  Bei einem Remis beendet Österreich die Gruppe auf Rang 3. Mit vier Punkten sollte sich das Achtelfinale als einer der vier besten Gruppen-Dritten ausgehen. Dort wartet entweder am 28. Juni in Bukarest der Sieger der Gruppe F oder am 29. Juni in Glasgow der Sieger der Gruppe E.  Bei Pleite  Bei einer Pleite gegen die Ukraine beginnt für Österreich das große Zittern, möglicherweise entscheidet das Torverhältnis, ob man mit drei Punkten einer der besten vier Gruppen-3. ist. Mögliche Achtelfinale-Gegner: Sieger der Gruppe F oder Sieger der Gruppe E.

EURO: Gestern Mittag landete unser Team in Seefeld. Im Gepäck: eine Portion Ernüchterung. Denn Österreich muss sich eingestehen: Die Niederlande ist eine Klasse besser. "Wir waren nicht entschlossen genug", hadert Teamchef Franco Foda nach der 0: 2-Pleite. Österreich blieb in Amsterdam 70 Minuten lang ohne Torschuss, konnte die Oranjes nie richtig fordern. Während die Niederländer fix als Gruppensieger ins Achtelfinale einziehen, muss Österreich weiter bangen. Mit Sieg gegen Ukraine winkt Platz 2 und Italien Eigene Hand. Das Positive: Unser Team hat alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg gegen die Ukraine am Montag in Bukarest würde unser Team die Gruppe C auf Rang 2 abschließen, erstmals seit der Weltmeisterschaft 1954 in eine K.-o.-Runde einer Endrunde einziehen. In der Runde der letzten 16 würde dann im Londoner Wembley der Sieger der Gruppe A warten, vermutlich die seit 29 Spielen unbesiegten Italiener. Als Gruppendritter droht Duell mit Horror-Gegner Platz 3. Bei einem Remis gegen die Ukraine würde Österreich die Gruppe als Tabellen-3. abschließen. Vier Punkte müssten aber für einen Platz unter den besten vier Gruppendritten ausreichen, vor fünf Jahren in Frankreich reichten sogar drei. Die hätte unser Team im Falle einer Niederlage gegen die Ukraine am Konto. Dann beginnt das große Zittern. Klar ist: Steigt Österreich als Dritter auf, wartet ein Gruppensieger: Entweder jener der Gruppe F (Spanien?) in Bukarest oder der Sieger der Gruppe E (Frankreich, Portugal, Deutschland?) in Glasgow. Foda will sich auf keine Rechenspiele einlassen, sagt vor dem Duell mit der Ukraine: "Wir spielen auf Sieg." Bei Sieg Mit einem Sieg gegen die Ukraine wäre der zweite Platz und der damit verbundene erste Achtelfinal-Einzug bei einer Europameisterschaft geschafft! In der Runde der letzten 16 trifft Österreich am 26. Juni in London auf den Sieger der Gruppe A. Bei Remis Bei einem Remis beendet Österreich die Gruppe auf Rang 3. Mit vier Punkten sollte sich das Achtelfinale als einer der vier besten Gruppen-Dritten ausgehen. Dort wartet entweder am 28. Juni in Bukarest der Sieger der Gruppe F oder am 29. Juni in Glasgow der Sieger der Gruppe E. Bei Pleite Bei einer Pleite gegen die Ukraine beginnt für Österreich das große Zittern, möglicherweise entscheidet das Torverhältnis, ob man mit drei Punkten einer der besten vier Gruppen-3. ist. Mögliche Achtelfinale-Gegner: Sieger der Gruppe F oder Sieger der Gruppe E.

Trotz 0: 2 gegen die Niederlande hat Österreich das Achtelfinale in eigener Hand.  Dort wartet auf jeden Fall ein Weltklasse-Gegner.

Den ganzen Artikel lesen: EURO: Gestern Mittag landete unser Team...→
heute.at vor 10 Tagen
Duell der ÖFB-Gegner: Niederlande gegen Ukraine

Duell der ÖFB-Gegner: Niederlande gegen Ukraine

Wie schlagen sich die Österreich-Gruppengegner zum EM-Auftakt? Hier im Live-Ticker erfahrt ihr, wie's bei Holland gegen Ukraine steht.

Den ganzen Artikel lesen: Duell der ÖFB-Gegner: Niederlande gegen ...→
heute.at vor 11 Tagen
Regen-Chaos! ÖFB-Team geht in Bukarest baden

Regen-Chaos! ÖFB-Team geht in Bukarest baden

So hat sich Franco Foda und das ÖFB-Team das letzte Training vor dem EM-Auftakt nicht vorgestellt. Regen sorgt für Chaos.

Den ganzen Artikel lesen: Regen-Chaos! ÖFB-Team geht in Bukarest b...→
krone.at vor 12 Tagen
ÖFB-Gegner macht Nationalistengruß zur Losung

ÖFB-Gegner macht Nationalistengruß zur Losung

Der ukrainische Fußballverband hat den umstrittenen nationalistischen Gruß „Ruhm der Ukraine! - Den Helden Ruhm!“ zur offiziellen Losung von ...

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner macht Nationalistengruß zur L...→
heute.at vor 14 Tagen
Nach Papst-Besuch tauscht ÖFB-Gegner das EM-Trikot

Nach Papst-Besuch tauscht ÖFB-Gegner das EM-Trikot

Am Sonntag startet Österreich gegen Nordmazedonien in die Fußball-EM. Der ÖFB-Auftaktgegner ändert nur vier Tage vorher noch die Trikots.

Den ganzen Artikel lesen: Nach Papst-Besuch tauscht ÖFB-Gegner das...→
heute.at vor 15 Tagen
ÖFB-Gegner Niederlande bei EM ohne Premier-League-Star

ÖFB-Gegner Niederlande bei EM ohne Premier-League-Star

Der nächste Ausfall in der niederländischen Nationalmannschaft. Österreichs EM-Gruppengegner muss auf Donny van de Beek verzichten. 

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner Niederlande bei EM ohne Premi...→
krone.at vor 15 Tagen
ÖFB-Gegner muss Trikot im letzten Moment wechseln

ÖFB-Gegner muss Trikot im letzten Moment wechseln

Dass man bei unserem Gruppengegner Nordmazedonien schon richtig heiß auf das Duell gegen das ÖFB-Team ist, ist seit dem Krone.TV-Interview mit ...

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner muss Trikot im letzten Moment...→
oe24.at vor 16 Tagen
ÖFB-Gegner Ukraine schon in EURO-Form

ÖFB-Gegner Ukraine schon in EURO-Form

Die Ukraine hat sich auf die Fußball-EM eingeschossen. Österreichs Kontrahent gewann am Montag den letzten Testlauf gegen Zypern mit 4:0 (2:0).

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner Ukraine schon in EURO-Form...→
oe24.at vor 17 Tagen
ÖFB-Gegner Niederlande mit 3:0 gegen Georgien

ÖFB-Gegner Niederlande mit 3:0 gegen Georgien

Der letzte Probegalopp der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft vor der EM ist geglückt.

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner Niederlande mit 3:0 gegen Geo...→
oe24.at vor 19 Tagen
ÖFB-Gegner siegt im letzten EM-Test

ÖFB-Gegner siegt im letzten EM-Test

Österreichs Auftaktgegner wurde bei der EM-Generalprobe in Skopje nicht gefordert.

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner siegt im letzten EM-Test...→
tt.com vor 20 Tagen

ÖFB-EM-Gegner Niederlande gegen Schottland 2:2 | Tiroler Tageszeitung Online

Österreichs Fußball-EM-Gegner Niederlande hat am Mittwoch im Testspiel in Faro gegen Schottland ein 2:2 erreicht. Doppeltorschütze für die „Oranjes“ war Memphi [...]

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-EM-Gegner Niederlande gegen Schottla...→
kleinezeitung.at vor 2 Tagen
Österreich gegen Ukraine: Das Endspiel soll für das ÖFB-Nationalteam nicht das Ende sein

Österreich gegen Ukraine: Das Endspiel soll für das ÖFB-Nationalteam nicht das Ende sein

Österreich trifft heute um 18 Uhr in Bukarest auf die Ukraine. Mit Marko Arnautovic in der Startelf und neuer Formation soll ein Sieg her, um den zweiten Grupp [...]

Den ganzen Artikel lesen: Österreich gegen Ukraine: Das Endspiel s...→
krone.at vor 3 Tagen
ÖFB-Fans im Achtelfinale nur in Bukarest möglich

ÖFB-Fans im Achtelfinale nur in Bukarest möglich

Das ÖFB-Team wird im Fall eines Aufstieges ins Achtelfinale der Fußball-EM nur an einem von drei möglichen Spielorten von Fans aus Österreich ...

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Fans im Achtelfinale nur in Bukarest...→
krone.at vor 3 Tagen
ÖFB-Gegner: Die Ukraine liebt ihren Alleskönner

ÖFB-Gegner: Die Ukraine liebt ihren Alleskönner

Andrej Schewtschenko ist weit mehr als nur Trainer des morgigen ÖFB-Gegners Ukraine. Politiker, Golf-Ass, ein fertiges Studium und so weiter - sein ...

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner: Die Ukraine liebt ihren Alle...→
kleinezeitung.at vor 5 Tagen
ÖFB-Team: Das Nationalteam ist nun aufgefordert, zu beweisen, dass es eine Turniermannschaft sein kann

ÖFB-Team: Das Nationalteam ist nun aufgefordert, zu beweisen, dass es eine Turniermannschaft sein kann

Dem letzten Gruppenspiel gegen die Ukraine am Montag kommt jener entscheidende Charakter zu, der von Anfang an in dieser Form vermutet worden war.

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Team: Das Nationalteam ist nun aufge...→
vn.at vor 10 Tagen
Bukarest Österreichs Fußball-Nationalteam ist mit seinem ersten Sieg bei einer E [...]

Bukarest Österreichs Fußball-Nationalteam ist mit seinem ersten Sieg bei einer E [...]

Bukarest Österreichs Fußball-Nationalteam ist mit seinem ersten Sieg bei einer EM-Endrunde ins paneuropäische Turnier gestartet. Die ÖFB-Auswahl rang zum Aufta [...]

Den ganzen Artikel lesen: Bukarest Österreichs Fußball-Nationaltea...→
heute.at vor 13 Tagen
Nach Russen-Protest: ÖFB-Gegner muss sein Trikot ändern

Nach Russen-Protest: ÖFB-Gegner muss sein Trikot ändern

Im Trikot-Streit zwischen der Ukraine und Russland hat nun die UEFA ein Machtwort gesprochen. Österreichs Gruppengegner muss das Trikot ändern. 

Den ganzen Artikel lesen: Nach Russen-Protest: ÖFB-Gegner muss sei...→
heute.at vor 15 Tagen
Russland-Beschwerde: Muss ÖFB-Gegner Trikot wechseln?

Russland-Beschwerde: Muss ÖFB-Gegner Trikot wechseln?

Nach der Präsentation des ukrainischen EM-Trikots hat sich der russische Fußballverband nun in einem Beschwerdebrief an die UEFA gewandt. 

Den ganzen Artikel lesen: Russland-Beschwerde: Muss ÖFB-Gegner Tri...→
krone.at vor 15 Tagen
ManUnited-Star verletzt! Rückschlag für ÖFB-Gegner

ManUnited-Star verletzt! Rückschlag für ÖFB-Gegner

Österreich-Gegner Niederlande muss bei der Fußball-EM auf Donny van de Beek verzichten. Der Mittelfeldspieler von Manchester United fällt wegen einer ...

Den ganzen Artikel lesen: ManUnited-Star verletzt! Rückschlag für ...→
krone.at vor 17 Tagen
ÖFB-Gegner Niederlande siegt bei EM-Generalprobe

ÖFB-Gegner Niederlande siegt bei EM-Generalprobe

Der letzte Probegalopp der niederländischen Fußball-Nationalmannschaft vor der EM ist geglückt. Die „Oranjes“ setzten sich am Sonntagabend in ...

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner Niederlande siegt bei EM-Gene...→
oe24.at vor 2 Tagen
Der ÖFB-Gegner im Fokus

Der ÖFB-Gegner im Fokus

Mit der Ukraine wartet auf die ÖFB-Elf im Endspiel um das Achtelfinale ein zäher Gegner!

Den ganzen Artikel lesen: Der ÖFB-Gegner im Fokus ...→
heute.at vor 2 Tagen
Schweiz zittert vor ÖFB und der Schande von Bukarest

Schweiz zittert vor ÖFB und der Schande von Bukarest

In der EM-Gruppe C kommt es zum Duell zwischen der Ukraine und Österreich. Trennen sich die beiden Teams unentschieden, ist die Schweiz draußen.

Den ganzen Artikel lesen: Schweiz zittert vor ÖFB und der Schande ...→
salzburg24.at vor 4 Tagen
Fußball-EM: ÖFB-Team sieht in Ukraine gefährlichen Gegner

Fußball-EM: ÖFB-Team sieht in Ukraine gefährlichen Gegner

Österreichs Fußball-Nationalmannschaft ist vor den Qualitäten der Ukraine gewarnt. Der ÖFB-Auswahl steht am Montag (wir berichten LIVE) im entscheidenden EM-Gr [...]

Den ganzen Artikel lesen: Fußball-EM: ÖFB-Team sieht in Ukraine ge...→
heute.at vor 6 Tagen
LIVE: Duell der ÖFB-Gegner Ukraine gegen Nordmazedonien

LIVE: Duell der ÖFB-Gegner Ukraine gegen Nordmazedonien

Verlieren verboten für Nordmazedonien und die Ukraine! Welcher der beiden ÖFB-Gegner behält die Oberhand? Wir tickern LIVE!

Den ganzen Artikel lesen: LIVE: Duell der ÖFB-Gegner Ukraine gegen...→
heute.at vor 10 Tagen
Fans schlagen ÖFB-Gegner mit Flugzeug die Taktik vor

Fans schlagen ÖFB-Gegner mit Flugzeug die Taktik vor

Am Sonntag starte ÖFB-Gegner Niederlande gegen die Ukraine in die EM. Fans schlugen dem Teamchef auf kuriose Weise die Erfolgstaktik vor. 

Den ganzen Artikel lesen: Fans schlagen ÖFB-Gegner mit Flugzeug di...→
kleinezeitung.at vor 11 Tagen
ÖFB-Nationalteam: Alaba und Arnautovic sind die Stars, die jetzt liefern müssen

ÖFB-Nationalteam: Alaba und Arnautovic sind die Stars, die jetzt liefern müssen

David Alaba und Marko Arnautovic sind Österreichs Stars. Nach der verpatzten EM-Endrunde 2016 geht das Duo zwar mit weniger Druck, aber großen Zielen in die Eu [...]

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Nationalteam: Alaba und Arnautovic s...→
oe24.at vor 14 Tagen
Trikot-Ärger bei ÖFB-Auftakt-Gegner

Trikot-Ärger bei ÖFB-Auftakt-Gegner

In Nordmazedonien sorgte die neue 'EM-Wäsch' für großen Unmut bei Fans und Spielern.

Den ganzen Artikel lesen: Trikot-Ärger bei ÖFB-Auftakt-Gegner...→
kleinezeitung.at vor 15 Tagen
53 Einsätze im Nationalteam: ÖFB-Legende Robert Sara feiert am Mittwoch seinen 75. Geburtstag

53 Einsätze im Nationalteam: ÖFB-Legende Robert Sara feiert am Mittwoch seinen 75. Geburtstag

Am Mittwoch feiert ein großer Name des österreichischen Fußballs seinen 75. Geburtstag. Walter Sara bestritt unter anderem 562 Liga-Partien für Austria Wien.

Den ganzen Artikel lesen: 53 Einsätze im Nationalteam: ÖFB-Legende...→
krone.at vor 16 Tagen
ÖFB-Team-Gegner Ukraine hat keine Gnade mit Zypern

ÖFB-Team-Gegner Ukraine hat keine Gnade mit Zypern

Die Ukraine hat sich auf die Fußball-EM eingeschossen. Österreichs Kontrahent gewann am Montag den letzten Testlauf gegen Zypern mit 4:0 (2:0). ...

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Team-Gegner Ukraine hat keine Gnade ...→
heute.at vor 17 Tagen
ÖFB-Gegner Holland schießt sich für die EM warm

ÖFB-Gegner Holland schießt sich für die EM warm

Österreichs EM-Gegner Holland hat sich für die Europameisterschaft warm geschossen. Die Oranje besiegten Georgien mit 3:0.

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-Gegner Holland schießt sich für die ...→
noen.at vor 20 Tagen
ÖFB-EM-Gegner Niederlande gegen Schottland 2:2

ÖFB-EM-Gegner Niederlande gegen Schottland 2:2

Österreichs Fußball-EM-Gegner Niederlande hat am Mittwoch im Testspiel in Faro gegen Schottland ein 2:2 erreicht. Doppeltorschütze für die "Oranjes" war Memphi [...]

Den ganzen Artikel lesen: ÖFB-EM-Gegner Niederlande gegen Schottla...→